Gladiatoren – Löwe von Juda

Acryl, 70 x 50 cm

Mit diesem Bild habe ich mich auf ein neues Terrain gewagt.  Deshalb musste ich vorher sehr intensiv recherchieren,  da ich mich mit Gladiatoren so überhaupt nicht auskannte.
Als das Bild dann fertig war, was wirklich lange gedauert hat, habe ich es meiner Familie und Freunden gezeigt. Sie waren alle sehr angetan. Mein Sohn meinte: „Das ist wirklich tolles Bild, und man sieht daran, dass du immer besser wirst. Allerdings erinnert es mich an Jesus Christus.“
Es war nicht meine Absicht, zumal das Spiel (siehe unten), in welchem Rahmen es entstanden ist keinen christlichen Hintergrund hat. Wie immer im Leben kommt auch beim Malen  das zum Vorschein, was in einem ist.
Ich habe unterbewusst an den Löwen von Juda (Jesus) gedacht. Natürlich kann jeder etwas anderes darin sehen. In jedem Fall erklärt es den Namen des Bildes.
Es ist sicherlich nicht das letzte Gladiatorenbild, was ich malen werde, zumal gerade dieses Bild mehrere Personen unbedingt haben wollten, und es mir wirklich schwerfiel, zu entscheiden wer es bekommt. Geschweige denn es überhaupt wegzugeben. Zu sehen, wie glücklich der jetzige Besitzer damit ist, zeigt jedoch, dass es die richtige Entscheidung war.
Das Spiel um das es geht, ist das  Online-Gladiatorenspiel von Freunden „Partum – Rise of a Gladiator“, welches noch in der Entwicklungsphase steckt.
Eine Erklärung hierzu seitens der Entwickler:
“Partum – Rise of a Gladiator” ist ein virtuelles Gaming-Metaverse, welches in die Zeit um die Geburt Jesu Christi (0 v. Chr.) zurückführt, als das junge Römische Reich von seinem ersten Kaiser Caesar Augustus geführt wurde. Augustus hatte die imperiale Autorität über die sehr beliebten öffentlichen Gladiatorenspiele übernommen. Partum ist ein auf der Kryptowährung Solana basierendes Online-Spiel, bei dem es um die Ausbildung und den taktischen Einsatz von NFT-basierten Gladiatoren geht.
https://riseofagladiator.com
Das Original befindet sich bei den Erfindern des Spiels und soll später eventuell im Rahmen eines NFT-Projektes im Zusammenhang mit dem Spiel genutzt werden.