Schleiereule, Acryl, 80 x 60 cm, 2021

Ich finde Eulen wunderschön, besonders die Schleiereule hat es mir angetan. Zumal ich im gewissen Sinne auch eine bin, nämlich eine Nachteule.

Auch dieses Bild habe ich über mehrere Jahre verteilt gemalt. 2018 hatte ich es fast fertig, aber das Gefieder dieses wunderschönen Tieres zu malen, war doch sehr aufwendig. Es brauchte etwas Zeit, bis ich wieder die notwendige Geduld hierfür aufgebracht hatte. Da ich Winterbilder am liebsten male, findet sich auch diese Schleiereule in einer Winterlandschaft wieder.

Ich habe den Winter auch immer sehr geliebt, weil es dann draußen ruhig war, und man sich bei Kerzenschein in seine gemütliche Wohnung kuscheln konnte. Auch die Vorfreude auf die besinnliche Vorweihnachtszeit und natürlich auf Weihnachten verbinde ich mit dem Winter. Wie der Winter 2022 allerdings sein wird….