Vergebung – Versöhnung/Jesu Liebe und Vergebung überwindet Hass und Tod

Während der Tagung „Christenverfolgung heute“, 2013 auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd, hat ein ägyptischer Pastor davon berichtet, dass die Christen auf die Mauern ihrer niedergebrannten Kirchen „wir vergeben Euch“ schreiben. Zusätzlich hat er gezeigt, dass in der Felsenkirche in Kairo Christen aller Denominationen gemeinsam nach Jesus schreien. In dem Moment wusste ich, dass ich ein bestimmtes Bild malen muss. Es sollte ein Bild sein, welches nicht die Verfolgung in den Vordergrund stellt, sondern Jesu Liebe und Vergebung. Das ist es, was diese Welt so dringend braucht. Eine Kopie dieses Bildes befindet sich in Ägypten. Die Verfolgten bitten um unser Gebet und meine Bilder sind meine Form des Gebets. Eine Möglichkeit den Verfolgten eine Stimme zu geben.