Ausstellung in der Ärztekammer Hannover

Während meiner Ausstellung in der Ärztekammer Hannover, waren einige Mitglieder der arabischen Gemeinde anwesend. Auch Menschen, die erst kurz zuvor vor der weltweit zunehmenden Verfolgung von Christen nach Deutschland geflohen sind.

Hier auf diesem zugegebenermaßen nicht besonders guten Foto erkläre ich gerade die Bilder, die ich zum Thema Christenverfolgung gemalt habe, während Alexan, der zusammen mit meiner Freundin Virgina für die musikalischen Einlagen verantwortlich war, übersetzt hat. Was dann kam hat mich wirklich zutiefst berührt und ich wusste wieder, wozu ich diese Bilder gemalt habe.

Alexan wurde gebeten mir das Folgende zu sagen: „Während unserer Zeit in Deutschland haben wir nichts Schöneres gesehen.“ Die arabischen Besucher waren zutiefst beeindruckt und dankbar, dass es hier Menschen gibt, die für sie beten und sich für sie einsetzen. Alleine für diesen Moment hat sich die ganze Mühe gelohnt, und ich war und bin sehr dankbar für mein Talent.

Ein Kommentar während einer früheren Ausstellung: „Thank you very much for the beautifully and truthfully painted pictures of all suffering brothers. It’s touched me very deep. God bless you.”