Lemur

Lemur

Lemur Acryl, 90 x 90 cm Einer meiner früheren Chefs hat einen Diavortrag über Madagaskar gehalten und dort sah ich das Foto eines Lemurs. Für mich sind diese schönen Tiere ein Beispiel für Gottes wunderbare Schöpfung. Als ich dieses Bild malte, stellte ich fest, dass...
Freundschaft II

Freundschaft II

Freundschaft II Acryl, 60 x 60 cm Nachdem ich einige Bilder zur Christenverfolgung gemalt habe, brauchte ich einen „Rückzugsort“ einen paradiesischen Platz. Sowohl im Hinblick auf die Natur als auch im Hinblick auf ein liebevolles Miteinander. Während einer...
Freundschaft

Freundschaft

Freundschaft Acryl, 100 x 100 cm Die Freundschaft kann jede Grenze überwinden. Vor allen Dingen Grenzen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Gott liebt die Vielfalt. Bei ihm gibt es keinen Unterschied zwischen den einzelnen Haut-, Haar- und Augenfarben. In...
Gefährliche Freundschaft

Gefährliche Freundschaft

Gefährliche Freundschaft Acryl, 80 x 80 cm Dieses Bild war eine Auftragsarbeit. Der Titel zeigt die Gefahr auf, die aus falsch verstandener Toleranz, Gleichgültigkeit oder auch der Unterschätzung von Gefahren entsteht. Der Schimpanse auf diesem Bild sorgt für den...
Afrikanisches Mädchen

Afrikanisches Mädchen

Afrikanisches Mädchen Acryl, 40 x 30 cm Auf dem Titelblatt einer christlichen Zeitschrift sah ich ein Mädchen, dessen Gesicht mich so faszinierte, dass ich es unbedingt malen musste. Zum...