Das Licht der Welt

Das Licht der Welt

Das Licht der Welt Acryl und Goldpaste, 2024, 40 x 40 cm Dieses Bild ist nach einem alten Foto meines Vaters entstanden, welches ihn in den frühen 50ziger Jahren zeigt. Ich hatte erfahren, dass es meinem Vater nicht gut ging und wollte ihm so Mut machen. Zwei...
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten… Acryl, 60 x 60 cm Der Titel bezieht sich auf Psalm 91, 11+12. Ein wunderschöner Psalm, der mir sehr viel Trost spendet. Gerade in der heutigen Zeit, in der alles auseinanderzubrechen droht. Der Schutz Gottes...
Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten Acryl, 60 x 80 cm Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind für mich immer wunderschön, nicht nur in christlicher Hinsicht, sondern weil ich damit Geborgenheit, Kindheit und Heimat verbinde. Es ist eine wunderschöne und friedliche Zeit, wenn man nicht dem...
Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Lüneburg Acryl, 30 x 40 cm Meine Tochter hat mich auf einen Wettbewerb aufmerksam gemacht. Es ging darum einen Entwurf anzufertigen, der auf den diesjährigen Weihnachtsbecher der Stadt Lüneburg gedruckt werden soll.  Mein Ansatz war etwas zu...
Ostern

Ostern

Ostern Acryl, 60 x 80 cm Wie beim Bild “Weihnachten” wollte ich hier die christliche und die kulturelle Seite darstellen. Zum...