Weihnachtskarte – Weihnachten II

Weihnachtskarte – Weihnachten II

Weihnachtskarte – Weihnachten II Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind für mich immer wunderschön, nicht nur in christlicher Hinsicht, sondern weil ich damit Geborgenheit, Kindheit und Heimat verbinde. Zum...
Ostern

Ostern

Ostern Wie beim Bild – Weihnachten – wollte ich hier die christliche und die kulturelle Seite darstellen. Zum...
Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind für mich immer wunderschön, nicht nur in christlicher Hinsicht, sondern weil ich damit Geborgenheit, Kindheit und Heimat verbinde. Es ist eine wunderschöne und friedliche Zeit, wenn man nicht dem Konsumwahn...
Lasset die Kinder zu mir kommen

Lasset die Kinder zu mir kommen

Lasset die Kinder zu mir kommen Jesus Christus macht keinen Unterschied. Er liebt alle Kinder, egal woher sie kommen. Er sagte: (Lukas 18, 16 + 17) „Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes. 17 Wahrlich ich sage euch:...
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten… Der Titel bezieht sich auf Psalm 91, 11+12. Ein wunderschöner Psalm, der mir sehr viel Trost spendet. Gerade in der heutigen Zeit, in der alles auseinanderzubrechen droht. Heute ist der Schutz Gottes so...