Sophia

Sophia

Sophia Acryl und Goldpaste, 50 x 40 cm 2011 habe ich dieses Bild für eine Ausstellung in einem Restaurant gemalt. Der Besitzer hat mir bei der Vorbesprechung verraten, dass er Sophia Loren sehr gerne mag. Kein Wunder, das ist ja auch eine tolle Frau. Ich hatte damals...
Das Licht der Welt

Das Licht der Welt

Das Licht der Welt Acryl und Goldpaste, 2024, 40 x 40 cm Dieses Bild ist nach einem alten Foto meines Vaters entstanden, welches ihn in den frühen 50ziger Jahren zeigt. Ich hatte erfahren, dass es meinem Vater nicht gut ging und wollte ihm so Mut machen. Zwei...
Trost

Trost

Trost Acryl, 80 x 60cm Dieses Bild ist im Rahmen einer Anfrage entstanden, die mich nach meiner Ausstellung in der Ärztekammer Hannover erreichte. * Es sollte eine Benefiz-Kunstauktion der Freunde der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zugunsten der Forschung und...
Gladiatoren – Löwe von Juda

Gladiatoren – Löwe von Juda

Gladiatoren – Löwe von Juda Acryl, 70 x 50 cm Mit diesem Bild habe ich mich auf ein neues Terrain gewagt.  Deshalb musste ich vorher sehr intensiv recherchieren,  da ich mich mit Gladiatoren so überhaupt nicht auskannte. Als das Bild dann fertig war, was...
Gefahr

Gefahr

Gefahr Acryl, 70 x 50 cm Hier ist eine Frau dargestellt, die merkt, dass im Hintergrund eine Gefahr auf sie lauert, die sie spürt, aber nicht genau benennen kann. Ein Empfinden und leider auch eine Tatsache, dass es für uns Frauen in diesem Land gefährlicher geworden...