Trost

Trost

Trost Acryl, 80 x 60cm Dieses Bild ist im Rahmen einer Anfrage entstanden, die mich nach meiner Ausstellung in der Ärztekammer Hannover erreichte. * Es sollte eine Benefiz-Kunstauktion der Freunde der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zugunsten der Forschung und...
Gladiatoren – Löwe von Juda

Gladiatoren – Löwe von Juda

Gladiatoren – Löwe von Juda Acryl, 70 x 50 cm Mit diesem Bild habe ich mich auf ein neues Terrain gewagt.  Deshalb musste ich vorher sehr intensiv recherchieren,  da ich mich mit Gladiatoren so überhaupt nicht auskannte. Als das Bild dann fertig war, was...
Traummeer

Traummeer

Traummeer Acryl, 80 x 100 cm Zu diesem Bild hat mich ein Marmorsarg inspiriert, welcher in einem Kunstführer über „Klassizismus und Romantik“ abgebildet war. Ich fand es wunderschön, wie die beiden dargestellten Kinder dort Arm in Arm liegen. Die Umarmung der beiden...
Gefahr

Gefahr

Gefahr Acryl, 70 x 50 cm Hier ist eine Frau dargestellt, die merkt, dass im Hintergrund eine Gefahr auf sie lauert, die sie spürt, aber nicht genau benennen kann. Ein Empfinden und leider auch eine Tatsache, dass es für uns Frauen in diesem Land gefährlicher geworden...
Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Lüneburg Acryl, 30 x 40 cm Meine Tochter hat mich auf einen Wettbewerb aufmerksam gemacht. Es ging darum einen Entwurf anzufertigen, der auf den diesjährigen Weihnachtsbecher der Stadt Lüneburg gedruckt werden soll.  Mein Ansatz war etwas zu...