Lemur

Lemur

Lemur Acryl, 90 x 90 cm Einer meiner früheren Chefs hat einen Diavortrag über Madagaskar gehalten und dort sah ich das Foto eines Lemurs. Für mich sind diese schönen Tiere ein Beispiel für Gottes wunderbare Schöpfung. Als ich dieses Bild malte, stellte ich fest, dass...
Freundschaft

Freundschaft

Freundschaft Acryl, 100 x 100 cm Die Freundschaft kann jede Grenze überwinden. Vor allen Dingen Grenzen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Gott liebt die Vielfalt. Bei ihm gibt es keinen Unterschied zwischen den einzelnen Haut-, Haar- und Augenfarben. In...
Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Lüneburg Acryl, 30 x 40 cm Meine Tochter hat mich auf einen Wettbewerb aufmerksam gemacht. Es ging darum einen Entwurf anzufertigen, der auf den diesjährigen Weihnachtsbecher der Stadt Lüneburg gedruckt werden soll.  Mein Ansatz war etwas zu...
Gefährliche Freundschaft

Gefährliche Freundschaft

Gefährliche Freundschaft Acryl, 80 x 80 cm Dieses Bild war eine Auftragsarbeit. Der Titel zeigt die Gefahr auf, die aus falsch verstandener Toleranz, Gleichgültigkeit oder auch der Unterschätzung von Gefahren entsteht. Der Schimpanse auf diesem Bild sorgt für den...
Traummeer II

Traummeer II

Traummeer II Acryl, 90 x 90 cm  Auch hier ein Ort, an den ich höchstwahrscheinlich nie gelangen werde, da ich nicht tauchen kann. Es muss wunderschön sein mit Delfinen zu tauchen. Es sind so wunderbare und verspielte Tiere. Ich habe sogar gelesen, dass Delfine...