Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten…

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten… Acryl, 60 x 60 cm Der Titel bezieht sich auf Psalm 91, 11+12. Ein wunderschöner Psalm, der mir sehr viel Trost spendet. Gerade in der heutigen Zeit, in der alles auseinanderzubrechen droht. Der Schutz Gottes...
Schleiereule

Schleiereule

Schleiereule Acryl, 80 x 60 cm Ich finde Eulen wunderschön, besonders die Schleiereule hat es mir angetan. Zumal ich im gewissen Sinne auch eine bin, nämlich eine Nachteule. Auch dieses Bild habe ich über mehrere Jahre verteilt gemalt. 2018 hatte ich es fast fertig,...
Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten Acryl, 60 x 80 cm Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind für mich immer wunderschön, nicht nur in christlicher Hinsicht, sondern weil ich damit Geborgenheit, Kindheit und Heimat verbinde. Es ist eine wunderschöne und friedliche Zeit, wenn man nicht dem...
Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Weihnachtsbecher

Weihnachtsromantik – Lüneburg Acryl, 30 x 40 cm Meine Tochter hat mich auf einen Wettbewerb aufmerksam gemacht. Es ging darum einen Entwurf anzufertigen, der auf den diesjährigen Weihnachtsbecher der Stadt Lüneburg gedruckt werden soll.  Mein Ansatz war etwas zu...
Schneekönigin

Schneekönigin

Schneekönigin Acryl, 90 x 90 cm Eigentlich sollten auf diesem Bild zwei Kinder zu sehen sein, die am Strand von Sylt hinter Hunden her laufen. Dann habe ich Huskies gesehen. Aber mit Huskies verbinde ich eher Schnee, Eis und Schlittenrennen. Also sollten es jetzt zwei...