Schleiereule

Schleiereule

Schleiereule, Acryl, 80 x 60 cm, 2021 Ich finde Eulen wunderschön, besonders die Schleiereule hat es mir angetan. Zumal ich im gewissen Sinne auch eine bin, nämlich eine Nachteule. Auch dieses Bild habe ich über mehrere Jahre verteilt gemalt. 2018 hatte ich es fast...
Weihnachtskarte – Weihnachten II

Weihnachtskarte – Weihnachten II

Weihnachtskarte – Weihnachten II Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind für mich immer wunderschön, nicht nur in christlicher Hinsicht, sondern weil ich damit Geborgenheit, Kindheit und Heimat verbinde. Zum...
Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind für mich immer wunderschön, nicht nur in christlicher Hinsicht, sondern weil ich damit Geborgenheit, Kindheit und Heimat verbinde. Es ist eine wunderschöne und friedliche Zeit, wenn man nicht dem Konsumwahn...
Schneekönigin

Schneekönigin

Schneekönigin Eigentlich sollten auf diesem Bild zwei Kinder zu sehen sein, die am Strand von Sylt hinter Hunden her laufen. Dann habe ich Huskies gesehen. Aber mit Huskies verbinde ich eher Schnee, Eis und Schlittenrenne. Also sollten es jetzt zwei Inuit...
Geborgenheit

Geborgenheit

Geborgenheit Die Frau auf diesem Bild müsste eigentlich frieren und Angst haben. Sie fühlt sich aber trotz der Kälte und Gefahr sicher und geborgen. Für mich steht dieser Tiger für Gott, also für meinen Glauben, der mir in dieser unsicheren Zeit Geborgenheit und...