Trost

Trost

Trost Acryl, 80 x 60cm Dieses Bild ist im Rahmen einer Anfrage entstanden, die mich nach meiner Ausstellung in der Ärztekammer Hannover erreichte. * Es sollte eine Benefiz-Kunstauktion der Freunde der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zugunsten der Forschung und...
Gladiatoren – Löwe von Juda

Gladiatoren – Löwe von Juda

Gladiatoren – Löwe von Juda Acryl, 70 x 50 cm Mit diesem Bild habe ich mich auf ein neues Terrain gewagt.  Deshalb musste ich vorher sehr intensiv recherchieren,  da ich mich mit Gladiatoren so überhaupt nicht auskannte. Als das Bild dann fertig war, was...
Traummeer

Traummeer

Traummeer Acryl, 80 x 100 cm Zu diesem Bild hat mich ein Marmorsarg inspiriert, welcher in einem Kunstführer über „Klassizismus und Romantik“ abgebildet war. Ich fand es wunderschön, wie die beiden dargestellten Kinder dort Arm in Arm liegen. Die Umarmung der beiden...
Schleiereule

Schleiereule

Schleiereule Acryl, 80 x 60 cm Ich finde Eulen wunderschön, besonders die Schleiereule hat es mir angetan. Zumal ich im gewissen Sinne auch eine bin, nämlich eine Nachteule. Auch dieses Bild habe ich über mehrere Jahre verteilt gemalt. 2018 hatte ich es fast fertig,...
Freundschaft II

Freundschaft II

Freundschaft II Acryl, 60 x 60 cm Nachdem ich einige Bilder zur Christenverfolgung gemalt habe, brauchte ich einen „Rückzugsort“ einen paradiesischen Platz. Sowohl im Hinblick auf die Natur als auch im Hinblick auf ein liebevolles Miteinander. Während einer...